Unsere CATI-Services

Unser Interviewer-Management

Ihr Partner für weltweite Telefon-Befragungen

Unsere Interviewerinnen und Interviewer

Top-geschult, routiniert und ein gutes Händchen für die Befragten

Jeder Telefonkontakt ist eine akustische und stilistische Visitenkarte Ihres Unternehmens. Dieser Verantwortung sind wir uns gewiss. Deshalb arbeiten bei TeleMatrix nur Interviewerinnen und Interviewer, die einen langwierigen Auswahlprozess erfolgreich durchlaufen haben. Wir machen an dieser Stelle keine Kompromisse. Unsere Kunden danken uns dies.

Klingt gut? Jetzt persönliche Beratung für Ihre Telefonstudie anfragen

160 festangestellte Interviewer und Interviewerinnen für Ihr Projekt

UNSERE INTERVIEWER:INNEN

Internationalität

Wir sind ein international zusammengesetztes Team aus 160 festangestellten Interviewern und Interviewerinnen, die zusammen 25 Sprachen abdecken.

Allrounder & Spezialisten

Der Fokus der TeleMatrix GmbH liegt auf der Befragung von B2B-Zielgruppen. Neben versierten Allroundern gehören auch auf bestimmte Zielgruppen und Branchen spezialisierte Interviewer:Innen zum Team. Wir arbeiten uns schnell in neue Branchen und Themen ein. Sie wollen eine B2C-Umfragen durchführen? Mit unserem Partner, der rilaton GmbH, decken wir auch Studien mit Privatpersonen zuverlässig ab.

Schulungen

Jeder Interviewer:In erhält zum Start eine solide Grundausbildung. Auf dieser Basis wird dann jedes Projekt individuell geschult. Dazu kommen laufende Qualitätskontrollen und systematische Trainings.

Kriterien für die Auswahl von Interviewern

Das Profil unserer Interviewer:innen

Weil es auf den Interviewer ankommt

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Natürliches Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz

Freude am Kontakt mit Menschen

Hohe Kunden- und Serviceorientierung

Hohe Routine im Umgang mit Menschen

Konfliktfähigkeit und Stressresistenz

Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein

Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit

Nur die besten Interviewer:innen

Unser Schulungskonzept

Interviewer werden nur bei erfolgreichem Durchlaufen der Schulungsphasen zugelassen.

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Kontrollen und Feedback

Qualitatives Monitoring

Kommunikation

Korrekter und freundlicher Gesprächseinstieg

Aktives Zuhören/ Nachfragen, Interesse wird bekundet

Verbindlichkeit und Nachhaltigkeit

Dosierte persönliche und namentliche Ansprache (bei Kundenbefragungen)

Höflichkeit (Bitte, Danke)

Lächeln am Telefon (Dynamik, Freude am Telefonieren)

Fließendes Gespräch mit gezielten Pausen

Korrekter und freundlicher Gesprächsabschluss


Fachliche Kompetenz

Erklärt Rahmenbedingungen korrekt

Verwendet Rechercheergebnisse geschickt

Verwendet griffige Vorteil-Nutzen-Argumentation

Einwand Behandlung schlüssig

Umfassende Datenqualifizierung

Kontrollen und Feedback

Qualitätskontrollen bei TeleMatrix

Grafik zum Vergrößern bitte anklicken.


Kontrollieren und optimieren

Verstärkte Qualitätskontrolle zu Beginn eines Projektes

Die Projektleitung verschafft sich einen fundierten Qualitätseindruck zur Projektumsetzung.

An den ersten drei Feldtagen werden Feedbackgespräche mit den einzelnen Interviewern geführt, aus welchen Verbesserungsvorschläge und Formulierungsvorgaben generiert werden.

Das Schulungskonzept sieht sofortiges kontinuierliches Feedback vor und steuert die Monitoringfrequenz anhand eines Ampelsystems.

Jeder Interviewer wird einer Qualitätsgruppe (grün, gelb, rot) zugeordnet.

Das verstärkte Monitoring zum Feldstart korrigiert ggf. diese Einstufung. Nach dieser Einstufung richtet sich dann die individuelle Monitoringfrequenz während der Feldarbeit.

Kontaktieren Sie uns gerne

Daniel Kelin

Interviewer-Management


E-Mail: daniel.kelin@tele-matrix.de
Telefon: +49 (0) 6131-9072-3011

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